Der Redaktions-Blog - Hier schreiben unsere Redakteure...

... Eindrücke, Aktuelles oder Anregendes. Für Euch zum Lesen, Diskutieren, Schmunzeln... Feel Free!

Kann auch bequem mit dem Newsreader gelesen werden - klicken Sie dazu auf das sportsella RSS-Logo.

Blog der Redaktion

Treffer 16 bis 16 von 16
Erste zurück 1-5 6-10 11-15 16-16vorLetzte
Penning

15.09.2010 Angefixt

Die Eurobike in Friedrichshafen ist vorbei. 65?000 Besucher kamen zum globalen Branchentreff. Imposant. Doch was die Statistik nicht auszudrücken vermag, ist die Stimmung, die vier Tage lang am Bodensee herrschte. Messe ist Geschäft, natürlich. Aber sie ist auch Show – und Bühne derer, die den Bikesport bewegen. 

Entwickler von Weltkonzernen wie Bosch treffen auf Tüftler aus der Garage, Profis auf Hobbyrennfahrer, die gerade die letzten Cents von ihrem Konto geräumt haben, um sich ihr Traumbike zusammenzubasteln. 

Bikefreaks, denen der Wind, der ihnen am Berg um die Nase weht, wichtiger ist als die tipptopp funktionierende Schaltung, treffen auf Technik-Nerds, die ohne einen Anflug von Müdigkeit nächtelang über den Klang von Carbonfelgen und Hinterradnaben fabulieren.

Dieses große Get-Together riecht nach dem Schmelztiegel pulsierender Großstädte, gezeichnet vom produktiven, innovativen Chaos, vom Drang nach vorne. Gerade glaubten wir, das Mountainbike sei ausgereift, da kommen neue Konzepte: Getriebe-Bikes, Twenty-Niner, E-Bikes,?…

Es liegt in der Natur von Fahrrädern, dass sie in Bewegung sein müssen, um nicht umzufallen. Und ein bisschen was davon färbt wohl auch auf die Menschen ab, die auf ihnen unterwegs sind. Gut so. 

Das »Bike Sport News«-Team jedenfalls verließ die Eurobike bewegt?… und angefixt aufs Biken.

Keep on rolling

Christian Penning

Treffer 16 bis 16 von 16
Erste zurück 1-5 6-10 11-15 16-16vorLetzte

Kommentare & Feedback

Wir freuen uns immer über Euer Feedback, Kommentare - auf Wunsch hier zur Veröffentlichung -  E-Mail an: info@sportsella.de 

Good Sell,

Gerd Bittl-Fröhlich