/
Team
/

sportsella Experten

sportsella braucht fundiertes Wissen und Erfahrung für die Aufbereitung der Trainings. Im Laufe der Jahre hat sich ein Netz aus namhaften Experten der Sport-Branche geknüpft – die sportsella Experten. 

Sportsella Sport verkäufer schulen Gerd Bittl Fröhlich Team

Gerd Bittl-Fröhlich - sportsella HQ, Inhaber

Jahrgang 1965 – Sportartikelhandel seit Kindesbeinen. Spielzimmer: Sportabteilung eines bekannten Münchner Sportgeschäftes. Über den Ausflug in die Musikbranche 1987 dann Einstieg in den elterlichen Betrieb für insgesamt 12 Jahre. Davon sechs Jahre als Geschäftsführer. 1999 Startup Mitglied von yousports.com in der Schweiz. Die Idee: Vernetzen aller Geschäftsprozesse im Sporthandel via Internet zu einer einmaligen Supply-Chain. Zusammenarbeit mit den Verbänden, Fedas usw. Aus yousports.com wird eine immer noch aktive Softwarefirma für Sport- und Lifestyle-Handel. 2006 trifft Gerd auf Marc Ritter. Er ist begeistert davon endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben, das gesammelte Wissen zu vermitteln an (s)eine Zielgruppe: Mitarbeiter im Verkauf. Das treibt Gerd jeden Tag an.

Sportsella Sport verkäufer schulen Christian Penning team

Christian Penning - Chefredaktuer

Text. Photo. Film. Christian Penning, ist freier Journalist und Fotograf. Er arbeitet schwerpunktmäßig für Special-Interest-Magazine im Sport- und Outdoor-Bereich, als Content-Producer für Sportartikelhersteller und bringt auch Erfahrung als Dokumentarfilmer mit.Als ehemaliger Chefredakteur von Ski-, Snowboard- und Mountainbike-Zeitschriften kennt der leidenschaftliche Outdoor-Sportler die Sportartikelbranche bestens. Bei sportsella bringt er seine Erfahrung aus zahlreichen Produkttests und der Konzeption von Artikeln ein. Auch mit Trends und Neuheiten der Fahrrad-Branche ist er bestens vertraut. christian-penning.com

Sportsella Sport verkäufer schulen Team

Ralf-Stefan Beppler - Verkaufstrainings, Personal

Fachhändler, Werbeleiter, Fachjournalist. Ralf Stefan ist ein echtes Outdoor Urgestein und arbeitet seit über 30 Jahren in der Branche. Sein Motto: “Es gibt mehr als die Alpen” und so ist er wandernd, radelnd, paddelnd oder reisend in Skandinavien ebenso unterwegs wie in Großbritannien, der iberischen Halbinsel, Lateinamerika oder Südostasien. Dazu ist er ein Ausrüstungsjunkie und hat womöglich die größte Outdoor Vintage Sammlung in Deutschland. Kommentar seines Ex-Kompagnons: “Manch kleiner Outdoorhändler wäre froh, wenn er halb so viel Ware im Laden hätte…” Bei sportsella ist er besonders im Umfeld von nachhaltigen Themen als Experte aktiv.

Tine Wagner - Projektmanagement & Consulting

Nach Studium (Wirtschaftsingenieurwesen & Wirtschaftspsychologie) und diversen spannenden Stationen im Technischen Vertrieb, Projektmanagement und HR im Konzern und einem produzierenden KMU, steht Tine sportsella seit 2023 freiberuflich zu Seite und kümmert sich um koordinatorische, organisatorische und administrative Themen in verschiedenen Projekten. Darüber hinaus unterstützt sie Unternehmen bei der Strategiefindung und Implementierung im Bereich Personalmanagement, Employer Branding, Recruiting und der Einführung von (HR) IT-Systemen. Tine lebt am schönen Samerberg im Landkreis Rosenheim und macht von dort aus die Berge zu Fuß, per Bike oder mit den (Touren-) Ski unsicher. www.liona.consulting www.linkedin.com/in/christine-wagner-liona

Sportsella Sport verkäufer schulen Caroline Opp Team

Caroline Opp - Fachbereich Outdoor

Caroline hat mehrere Jahre als PR- und Medienberaterin für Sport- und Outdoor- firmen gearbeitet und hat Ende 2007 ihre eigene Agentur, Outdoor Relations, gegründet. Dort betreut sie die Öffentlichkeitsarbeit und das Content Management für verschiedene Unternehmen der Outdoorbranche und arbeitet als freie Redak- teurin für verschiedene Sport- und Lifestylemagazine. Caro schreibt für sportsella Trainings und Schulungstexte über Software wie auch über Hartware und betreut Kunden im Social Media Bereich. Selbstverständlich ist sie auch privat „outdoor“ anzutreffen, mit Vorliebe beim Klettern, Bergsteigen oder Wandern. Inzwischen auch mit süssem Nachwuchs. outdoorrelations.de

Sportsella Sport verkäufer schulen Dorotheao Weniger Team

Dorothea Weniger - Verkaufstrainings, Personal

Dorothea Weniger kommt aus der Praxis. Als gelernte Buchhändlerin ist sie heute noch fasziniert davon, was man im Einzelhandel alles erleben kann: „Immer, wenn man glaubt, man hat alles gesehen, kommt der nächste Kunde und man denkt: Das gibt es doch nicht! Die Kunst ist es, jeden ernst zu nehmen und eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich der Kunde wohlfühlt.“ Um diesen spannenden Teil des Verkaufsalltags nicht missen zu müssen, jobbte Dorothea auch während ihres Studiums im Fach Deutsch als Fremdsprache als Buchhändlerin. Nach dem Studium unterrichtete sie mehrere Jahre als Dozentin in der Erwachsenenbildung. Ende der 1990er Jahre war plötzlich das Thema e-Learning in aller Munde. „Ich wollte wissen, wie man interaktives Schulungsmaterial produziert.“ Deshalb wechselte Dorothea nach einer Fortbildung zur Multimedia-Redakteurin in die Medien. Mit beruflicher Aus- und Weiterbildung beschäftigt sie sich seit 1998. Seit 2003 arbeitet sie ehrenamtlich in der Redaktion einer bildungspolitischen Zeitschrift, hauptberuflich betreute sie bis 2010 beim SAZ Verlag die Bereiche Verkaufstraining und Warenkunde des SAZcollege für den Sport- und Bike-Fachhandel. Seit Dezember 2010 arbeitet Dorothea als freie Journalistin und Autorin. Sportlichen Ausgleich findet sie beim Yoga, Volleyball spielen und Fahrrad fahren, beim Bergwandern und Bootswandern.

Sportsella Sport verkäufer schulen Franz Blinia Team

Franz Blinia - Dipl. Sport- & Gesundheitstrainer

Personal Trainer, Sport- & Fitnesskaufman Aus Weilheim/ Obb. stammend, unterstützt Franz das Team von sportsella beratend bei den Produkttrainings, testet die Produkte und gibt Trainingstipps. “Als zertifizierter Dipl. Sport- und Gesundheitstrainer begleite ich Menschen seit über 11 Jahren dabei, Ihre Ziele in den Bereichen Ausdauerleistung, Beweglichkeit, Laufergonomie, Schmerzreduktion und Ernährung zu erreichen.” >> Wenn Sie nichts ändern, wird sich auch nichts verändern << franzblinia.de

Sportsella Sport verkäufer schulen Tobi Zettl Team

Toni Zettl - Coach, Berater, Trainer

Geboren wurde er 1979 im Chiemgau nahe des Chiemsees. Als leidenschaftlicher Bergmensch, der das Leben gerne heraus-fordert, hat er sich ganz dem Thema Bewusstsein, dem Erfahren und Erkunden des eigenen Selbst und dessen Potenzial verschrieben. Heute sieht er es als seine Berufung, Menschen bei der Erreichung Ihrer Ziele, Vorhaben und Herausforderungen zu unterstützen und zu begleiten. ledevio.com facebook.com/Ledevio Ausbildungen: Coach und Trainer (SiTa-Consulting) Coach und Berater (BTB-Bildungswerk für therapeutische Berufe)

Sportsella Sport verkäufer schulen Aleks Lukin Team

Aleksandar Lukin

Sales-Berater, Online-Marketing-Liebhaber, Trainer & Coach – unser Doc. Soc-Med. Geboren in Wilhelmshaven an der Nordsee, lernte Aleksandar, berufsbedingt, die schönsten Gegenden Deutschlands kennen. Er wuchs im Schwarzwald auf, studierte Betriebswirtschaft, mit der Fachrichtung Touristik, im traumhaften Allgäu, arbeitete in der Hotellerie in Kroatien, bei Reiseveranstaltern in Aschaffenburg und Karlsruhe, bevor er vor 14 Jahren München kennen gelernt hat, dass ihm bis heute ans Herz gewachsen ist und wo er als Online-Marketeer und Vertriebstrainer arbeitet. Während seinen Tätigkeiten sah er seinen Fokus immer darin, Menschen zu helfen, damit sie in ihren Bereichen vorwärtskommen und es in ihrem Geschäftsalltag einfacher haben. Speziell im Vertrieb, den er seit Juli 2020 bei sportsella mit viel Spaß begleitet, sind diese Fertigkeiten von großer Bedeutung. Bei sportsella fand er sich diesbezüglich wieder, da genau dies hier gelebt wird. contact@sportsella.com linkedin.com/in/aleksandar-lukin/

Sportsella Sport verkäufer schulen Tobi Conrad Team

Tobi Conrad - Life Coach and Speaker

Tobias Conrad ist Life Coach und Speaker. Sein Fokus liegt auf den Chancen und Möglichkeiten der Menschen. Was sie mit innerer Klarheit und Motivation erreichen können. Persönlichkeitsentwicklung unterstützt in guten Zeiten und in herausfordernden Zeiten den eigenen Kurs zu bewahren und stark zu bleiben. tobias-conrad.com youtube.com/tobiasconrad_official

Sportsella Sport verkäufer schulen Fahrrad Tour

Charly Marschner

Die Pflege und der Erhalt der Leistung von Produkten ist eine wichtige Voraussetzung für den Naturschutz.
sportsella trägt für unsere Marke Atsko und dessen Produkte SnoSeal, Water Guard und Sport Wash dazu bei, den Verkäufern bei der Beratung zur Pflege zu unterstützen.
Daneben nutzen wir sortsella von der ersten Stunde an sehr konsequent, für die Markenprodukte von Atsko bekannt zu machen.
Mit den von sportsella gestalteten Online-Schulungen wurde dazu beigetragen, dass Verkäufer Atsko-Produkte Made in USA gerne verkaufen. Bei allen Unternehmen, in denen die Trainings gemacht wurden, wurden Steigerungen im Umsatz/Durchverkauf erreicht.
Die von sportsella gebotenen Möglichkeiten des Follow-Ups sind für uns wichtige Tools. Wir setzen auch weiterhin auf das Markenverständnis und handelsnahe Kompetenz des sportsella Teams.

Sportsella Sport verkäufer schulen Marschner Team
Ray Cooper
HCM Consulting u.g.
(ATSKO, Shoes Like New)